Skip to main content

Ist ein Vertikutierer Benzin dasselbe wie ein Rasenmäher?

Bei den Gartengeräten kommt es immer darauf an, dass man sich fragt, welche Geräte man überhaupt braucht und welche nicht. Sehr oft kommt es vor, dass die Kunden den Unterschied zwischen einem Vertikutierer und einem Rasenmäher nicht erkennen. Der größte Fehler ist es, wenn man diese beiden Geräte gleichstellt. In der Regel ähneln sie sich vom Design her, doch deren Funktion ist unterschiedlich. Beide werden für den Garten, bzw. für die Rasenpflege gebraucht, nur dass sie das auf unterschiedliche Art und Weise durchführen.

Rasenmäher oder Vertikutierer ?

Ein Rasenmäher dient dazu, den Rasen zu schneiden, bzw. zu mähen. Das heißt, dass der gewachsene Rasen mithilfe der Messer, die sich unterhalb des Motors befinden, geschnitten wird. Somit bekommt man eine schöne grüne Fläche. Der Rasenmäher kann in vielen verschiedenen Ausführungen gefunden werden, doch er dient letzendlich nur dazu, den Rasen zu schneiden und hat keine andere Funktion mehr. Anders ist es bei dem Vertikutierer.

Vorteile von Vertikutierer

Der Vertikutierer unterscheidet sich von einem Rasenmäher dadurch, dass er den Rasen nicht schneidet, sondern vertikutieret. Das heißt, der Vertikutierer entfernt Filz und Moos und andere Reststücke vom Boden und vom Rasen, sodass der Rasen danach gesund bleibt. Die Messer, die im Vertikutierer vorhanden sind, schneiden senkrecht in das Gras hinein, sodass nur die Reste entfernt werden. Besonders hilfreich wird dass dann im Frühlin und im Herbst, da somit der Rasen gepflegt wird und eine Chance entsteht, dass er auch das nächste Jahr so gut und grün wird.

Seitenbewertung:
Bitte bewerte uns 🙂
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *